Barbara Semper

Managing Director & Partner

 

Meine berufliche Karriere startete in der Beratung einer internationalen Bank; seit 2010 in der Personalberatung tätig.
Meine beruflichen Schwerpunkte sind in den Bereichen der strategischen Personalberatung, Executive Search  mit Fokus Banking & Finance zu finden.

Internationale Projektmanagementerfahrung sammelte ich in den Bereichen „Outplacement“ sowie „Recruitment Process Outsourcing“.

Kooperationspartner – Kunden sowie Kandidaten –  schätzen meine hohe Dienstleistungsorientierung, mein Branchen Know How sowie meine Klarheit und Transparenz in der Beratung.

Mit Fidelis Recruitment habe ich mir meinen Traum erfüllt selbstbestimmt zu arbeiten, rasch auf Veränderungen am Markt reagieren zu können und das Wichtigste, den Kunden und den Kandidaten individuell und anlassbezogen zu beraten.

Katherina Beck

Managing Director & Partner

 

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung in einer HBLA zog es mich zunächst in die Catering- und Eventszene um praktische Berufskenntnis, gerne auch über die Landesgrenzen hinaus, zu erlangen.

So begann meine Karriere in einem international tätigen Catering- und Eventunternehmen, in der Rolle als Supervisor. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar, dass ich gerne Verantwortung für meinen Aufgabenbereich und für andere Mitarbeiter übernahm.

Meine Dynamik, mein Engagement und mein Ehrgeiz ließen Vorgesetzte bald auf mich aufmerksam werden. Man bot mir nach vielen Veranstaltungseinsätzen im In- und Ausland die Möglichkeit, innerhalb des Unternehmens in der Personalabteilung Position zu beziehen.

Schon in kürzester Zeit übernahm ich die gesamte Prozesskoordination rund um die Rekrutierungsagenden, Mitarbeitereinstellungen, Disposition und Austrittsverfahren.

Zu diesem Zeitpunkt war klar, ich würde meinen Weg erfolgreich im Human Resources beschreiten.

Der Weg in die Personalbereitstellung mit all seinen Herausforderungen war geebnet.

2006 erhielt ich ein interessantes Angebot von einem der größten, international tätigen Personalbereitstellungsunternehmen der Welt.

Die professionelle Arbeitskräfteüberlassung, mit all seinen Facetten waren fortan mein Terrain.

Mein Arbeitseifer und mein stetiger Wille mich beruflich weiterzuentwickeln, wurden hier anerkannt.

2018 übernahm ich meine eigene Niederlassung. Mit viel Hingabe und Menschlichkeit betreute ich ein Team von 8 Mitarbeitern. Ich erkannte Chancen, Potentiale und Möglichkeiten. Ich lasse Raum für Wachstum und Kreativität.

Um mir selbst mehr Raum für Wachstum zu geben, entschloss ich 2020, zusammen mit meiner Geschäftspartnerin Barbara Semper, unser eigenes Unternehmen zu gründen.

Meine fachliche Expertise liegt in der Arbeitskräfteüberlassung sowie der strategischen Personalberatung. Meine Versiertheit im Arbeitsrecht und die Befähigung in der Arbeitskräfteüberlassung runden diese ab.

Kunden- und Kandidatenbedürfnisse aufeinander abzustimmen, gezielt Entscheidungen mit dem nötigen Weitblick zu treffen, eine wertschätzende Atmosphäre zu schaffen, in der man sich wohl und verstanden fühlt. Ich bin eine äußerst fokussierte und empathische Allrounderin, die es versteht Menschen zueinander finden zu lassen – seriös, diskret, verbindlich.

Fidelis Recruitment

Fuhrmannsgasse 6/2
1080 Wien

office@fidelis-recruitment.at